(fast...) 12 Stunden Feuerwehr

24. Juli 2021
Jeder Jugendfeuerwehrler in der Feuerwehr Eppenschlag sollte zumindest einmal in den Genuss eines Jugendtages kommen, wo sie 12 Stunden ihr können beweisen dürfen. Am 24.07.2021 war es nach zwei Jahren endlich wieder so weit. Eine stattliche Anzahl von 11 Jugendliche stellten sich den Aufgaben die durch Jugendwarte und Kommandanten vorbereitet wurde. Diese Aufgaben umfasten theoretische Übungen wie "verhalten von der Alarmierung bis zum ausrücken" über "Knoten und Stiche" und Funk bis hin zu den Einsatzübungen Schachtrettung, brennender Palettenstapel, Person unter Baum und einen Mülltonnenbrand.
Bei heißen Temperaturen blieb natürlich eine Wasserschlacht und ein erfrischendes Bad im Faltbehälter nicht aus.
Leider nahm der doch sehr gelungene Jugendtag durch einen Realeinsatz (VU auf der B85) ein vorzeitiges Ende.
Danke an alle Beteiligten und vor allen an die Jugendlichen für ihr Teilnahme.