Brand in Almosenreuth

Schönberg. Am 29.05.2017, gegen 21:00 Uhr, geriet auf Grund eines technischen Defektes ein an einer Außenwand eines landwirtschaftlichen Anwesens angebrachter Sicherungskasten in Brand. Durch den plötzlichen Stromausfall fiel auch die Regelung der in Betrieb befindlichen Stückgutheizung aus, wodurch die thermische Ablaufsicherung ausgelöst wurde. Auf Grund fehlender Ventilation wurde schließlich das Rauchgas in den Heizraum zurückgedrückt. Da durch den Brand lediglich der Sicherungskasten sowie eine Außentreppe beschädigt wurden dürfte sich der Schaden im niederen vierstelligen Bereich befinden. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Am Einsatzort befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Schönberg sowie Eppenschlag, ein Einsatzfahrzeug des IMS Rettungsdienstes Schöfweg, ein BRK Fahrzeug sowie der Einsatzleiter des Rettungsdienstes.  (Quelle: PNP)

Einsatzstart 29. Mai 2017 21:17
Fahrzeuge HLF 20