Verkehrsunfall auf der B85

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 15 Uhr auf der B85 im Landkreis Freyung-Grafenau gekommen. Der tschechische Fahrer (69) eines Audi Q7 kam zwischen Eppenschlag und Kirchdorf vermutlich aus Unachtsamkeit auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilt. Er legte mehrere Meter im angrenzenden Bankett zurück und prallte schließlich gegen eine mittelgroße Birke. Der Baum wurde durch die Wucht der Kollision entwurzelt und - an der Wagenfront verkeilt - noch mehrere Meter mitgenommen, bevor das Fahrzeug neben der B85 liegen blieb.

Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, erlitt die Beifahrerin (47) mittelschwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallort leistete die Feuerwehr Eppenschlag technische Hilfe und regelte den Verkehr auf der halbseitig gesperrten B85. Der Sachschaden am Unfallfahrzeug beläuft sich auf zirka 20.000 Euro. (PNP)

Einsatzstart 24. April 2016 15:05
Fahrzeuge HLF 20